FKK Wandern - Junge Frauen beim Nacktwandern

 

FKK Wanderwege Hier können Sie nackt wandern gehen

Die Freikörperkultur fand seinen Durchbruch erst im letzten Jahrhundert. Eine ganze Weile lang musste der menschliche Körper verhüllt und vor fremden Augen verborgen bleiben,
FKK Wandern / Nacktwandern im Gebirge
Auch beim FKK Wandern muss mal gerastet werden.
Bild vergrößern
da es der Anstand nun mal nicht anders verlangte. Inzwischen scheinen die Menschen ihren Körpern gegenüber um einiges toleranter und offener geworden zu sein.

Kommt einem das Wort FKK zu Ohren, so werden wohl die Meisten diesen Begriff mit Stränden und Badeeinrichtungen in Verbindung bringen, an denen es üblich ist, dem Sonnenbaden unbekleidet nachzugehen. Das ist tatsächlich die meistgenutzte FKK-Möglichkeit der Naturisten, doch die Freikörperkultur konnte ihr Gebiet mittlerweile deutlich erweitern. Ein Grund zur Freude für Wanderfreudige, denn auch das Nacktwandern gewann in den letzten Jahren deutlich an Beliebtheit.


FKK Wanderwege machen das Nacktwandern möglich, ohne
FKK Wanderwege
Auch diese junge Frau geht gerne nackt wandern
Bild vergrößern
dabei auf verschlossene Menschen zu treffen, die diesem Hobby möglicherweise vorurteilhaft entgegentreten würden. Die Wanderwege stehen ausschließlich nackten Menschen zur Verfügung, mit denen FKK Wanderer die Natur auf eine ganz neue, unmittelbare Weise erleben können.
Der Harzer Naturistenstieg ist der erste Wanderweg in Deutschland, der offiziell zur Nacktwanderung dient.
Er wurde im Jahr 2009 im Wippertal in Sachsen-Anhalt eröffnet und führt von Dankerode zur Wippertalsperre und wieder zurück.

FKK Wanderwege :
Seit Mai 2010 ist der FKK Wanderweg vollständig und inzwischen auch auf einer Wanderkarte verzeichnet. Mit einer weiten Strecke von 18 Kilometern bietet der Weg eine umfangreiche Erfahrung, mit der FKK Fans ihren Kontakt zur Sonne, Wind, Wetter und der freien Natur pflegen können. Einige der Wanderer verzichten sogar mit Freuden auf ihr einengendes Schuhwerk. - Nach Erfahrungsberichten wurden auch Brennnesseln weitgehend beseitigt.

Dennoch bieten FKK Gruppen nach wie vor auch außerhalb von offiziellen FKK Wanderwegen kleiderlose Wanderausflüge an, und beschreiben diese Erlebnisse als erfüllend. Die Gruppen berichten zudem von positiven Reaktionen, wenn sie auf "normal bekleidete" Wanderer treffen. Das Programm umfasst nicht selten auch FKK Fahrradtouren oder FKK Wanderungen im Ausland, wofür Frankreich als beliebtes Reiseziel gilt. Die Termine solcher Ausflüge lassen sich auf den einzelnen FKK Gruppenwebseiten entnehmen

Lesen Sie auch:
- Steffi nackt im Wald